RSS Feed

Zwerggarnelen, Artenbeschreibung und Haltungsbedingungen

Hier möchte ich euch einige Garnelenarten vorstellen, die ich selber in meinen Aquarien halte und züchte.

Hier in der Wissensdatenbank findet hier die Halungsbedingungen der verschiendenen Garnelenarten, deren Herkunft und bei welchen Wasserwerten sie gehalten werden sollten.

Zwerggarnelen, der Einstieg in die Aquaristik

Allgemein sei gesagt, dass Zwerggarnelen keine besonderen Ansprüche an die Wasserqualität stellen. Sie können in Harten Leitungswasser oder aber auch in Weichen Osmosewasser gehalten werden. Es gibt auch Züchter, die Zwerggarnelen mit Erfolg im Regenwasser pflegen und züchten.

Zwerggarnelen sind also sehr anpassungsfähig was die Wasserqualität aber auch die Einrichtung eines Aquariums anbelangt. Somit sind sie sehr gut für Einsteiger geeignet und können sehr viel Freude bereiten.